+49 (0) 179 - 22 333 22 adrian.kniewald@brickerie.de

2022 – Lichtermarkt in Duisburg – 2. Weltrekord

Mein 2. Weltrekord war für schauinsland reisen auf dem Lichtermarkt in Duisburg. Ohne meine sehr gute Freunde Sebastian S., Julian W., Markus M., meine Frau und meinen Sohn und sehr vielen tollen Helfern, hätte diese Sandburg nie erschaffen werden können. Über 6 Monate haben wir in einer Halle alles in Modulen vorgebaut, um es dann innerhalb von nur 5 Tagen in Duisburg auf zu bauen. Auch die Holzarbeiten mussten wir vorab Planan und bauen. Das war Neuland für uns, aber auch diese Hürde haben wir gemeistert. Das war bis jetzt der größte, aufwendigste und verrückteste Auftrag, von meiner neu gegründeten Firma brickerie.de. All die Zeit, die dafür “geopfert” wurde hat sich am Ende mehr als ausgezahlt. Ein einmaliges Erlebnis, das wohl nur einmal im Leben passiert.

Kabel1 Abenteuer Leben am Sonntag war auch dabei und hat einen sehr tollen Beitrag über das alles gemacht. Vor Ort waren auch noch viele weitere TV und Radiosender und auch Tageszeitungen. Wir waren sogar Live im ARD Frühstücksfernsehen zu sehen und bei einigen Radiosendern Live zu hören.

Wir sagen Danke an schauinsland Reisen, das wir die Chance bekommen haben, so ein einmaliges Bauwerk zu bauen.

2021 – Teilnehmer bei “RTL LEGO Masters®”

Ich war mit Ingo Hölzig im Team, Teilnehmer der RTL Show LEGO Masters in 2021. Es war eine tolle Erfahrung für mich, die ich nicht missen möchte. Es ist eine sehr große Herausforderung in so kurzer Zeit die eine Idee zu bekommen, die richtigen Steine zu finden und das Bauwerk zu bauen. Ich fühle mich vor der Kamera sehr wohl und auf die Athmosphäre am und ums das set ist etwas faszinierendes und unvergessliches.  Jedoch baue ich LEGO® lieber in Ruhe mit viel Zeit.

2021 – Ich war Teil der Doku “Das große LEGO® Geheimnis”

Fast zeitgleich zum besuch des Kamerateams von “RTL LEGO Masters®” war auch ein Kamerateam von Spiegel TV im Auftrag von Sat1 bei mir zuhause. Ich durfte mit meinem Weltrekord Star Wars Hangar ein Teil der Doku sein.

2021 – Mein erster Weltrekord

In diesem Jahr habe ich meinen ersten Weltrekord geschaft. Ich habe das größte Star Wars Gebäude aus LEGO® Steinen gebaut. Kabel1 hat das ganze begleitet und einen sehr schönen Beitrag für Kabel 1 – Abenteuer Leben am Sonntag – gemacht.